Freitag, 16. September 2011

Ja mich gibt es noch!!

Komisch aber irgendwie ist mir die Zeit davon gelaufen. Ich war völlig entsetzt das ich seit einem
Monat keinen Post mehr geschreiben habe obwohl ich soviel gemacht habe. Seit dem 01.09. bin ich
ja nun auch Selbstständig mit meinen Nähereien. Ich fand es toll die Idee mit dem Hobby zum Beruf machen. Und ich habe die Vorarbeit und die Formulararbeit usw. völlig unterschätzt bzw. gedacht das mache ich mit meiner Familie mal so nebenbei. Naja mein erster Probe-Artikel ist nun schon in meinem Shöppchen bei Dawanda!!! Visitenkarten sind bestellt . Und nun will ich noch nen Flyer zum verteilen gestalten. Mal sehen!!
Ich will doch nur NÄHEN!! Aber ich habe auch genäht ich zeig euch jetzt ein paar meiner Werke der letzten Vier Wochen:

Wir waren auf der Hochzeit meiner Freundin eingeladen, mit der ich erst seit kurzer Zeit wieder Kontakt habe. Ich habe Ihnen zwei Kuschelfreunde genäht mit dem Namen auf dem Po. Der Stoff ist Fleece und für die Augen habe ich erstmal richtige Teddyaugen genommen. Ich find das sieht so knuffig aus und die waren so kuschelig. Die beiden hatte ich richtig ins Herz geschlossen umso lieber habe ich sie an meine Freundin weiter gegeben:


Dann habe ich mal etwas neue ausprobiert eine Tasche mit Gesicht. Sieht ganz witzig aus finde ich was meint ihr. Leider gefällt mir jetzt im fertigen Zustand meine Stoffauswahl bzw. die Kombi  nicht mehr so gut:


Dank des lieben Gesichtsbuchs :-) (Facebook natürlich) habe ich jetzt wieder Konatkt zu vielen Personen denen ich in meinem Leben begegnet bin und die man leider aus den Augen verloren hat. So war ich neulich bei einer meiner liebsten Schulkameradin auf einen Kaffee eingeladen und prompt wollte sie ein genähtes Täschchen von mir. Der Stoff ist aus dem blauen Möbelhaus und leider da nicht mehr im Programm. Sie hat die Tasche schon bei einem Käffchen bei mir abgeholt und wir wollen nochmals abends zusammen auf Piste!!
Danke facebook!!

Und zu guter letzt für heute mein erster verkaufter Artikel. Eine Expressbestellung für meine Cousine. Ein Windeltäschen für Ihre Nichte quasi frisch geboren. Mal eben gerade genäht und bestickt und am selben Abend ausgeliefert! Mama und Papa des Kindes haben sich gefreut. Ich würde sagen Auftrag erfüllt. An dem Schnitt für das Täschen bastel ich schon länger rum aber diesmal war die Tsche endlich richtig und gelungen.
Ich arbeite unter Druck einfach besser


So das wars erstmal.  Ich gelobe Besserung und melde mich jetzt wieder öfter. Aber bei euch blinzel ich ja trotzdem auch wenn ich dann nicht zum Kommentieren komme. Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße Conny

3 Kommentare:

resize-genadelt hat gesagt…

Schöne Sachen hast Du gemacht. Für´s Selbstständigsein drück ich Dir feste die Daumen. Ich wollte die Woche auch dieses wunderbunte Schwedenstöffchen nachkaufen, doc leider leider gibts das nicht mehr. Wie schade.
LG Silvi

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Deine Tasche mit Gesicht ist der Hammer, auch die Stoffauswahl ist Klasse!
LG, Anne

Streuterklamotte hat gesagt…

Schön, dass ich die Elefanten so doch noch zu sehen bekomme - sie sind spitze!!!
Mir gefällt auch das Monstertäschchen - was hast du nur gegen die Stoffauswahl??? Ich finde es echt gelungen!!!
Genauso wie die Windeltasche!! Toll, dass mit dem "Nässeschutz" gegenüber der Feuchttücheröffnung!!!!
Und Gretelies gefällt immer und immer und immer wieder - ist halt eine tolle Tasche... und dann aus so schönem Stöffchen!!! Einfach klasse!!!
Schön, mal wieder bei dir vorbeischauen zu können!!!
GGLG,
DLS Sabine