Samstag, 28. Januar 2012

Ich fühl mich betagt aber ich wurde auch getaggt!

Dank der liebe Sabine, weiß auch ich jetzt was Taggen ist, 
aber dazu später.

Ich dachte mal ich werde nie alt, so mit 18-19-20 Jahren da denkt man, 
es geht ewig weiter so. Aber langsam schleichen sich doch ein paar lustige 
Altererscheinungen ein. Es gibt Erinnerung die etwas verblassen oder 
Dinge die ich ganz vergessen habe.Von den körperlichen Ziperlein mal abgesehen. 
Aber ich denke mir dann auch immer
man ist zu jung wie man sich fühlt.
 (Diesen Spruch fand ich mit 18 auch ziemlich dämlich)

Ausserdem habe ich hier nur etwas Karnevalsstreß, 
sollte jemand zufällig eine Bütt in der Schublade liegen haben. 
Ich würde sie wohl gebrauchen können! 
Nämlich hier für:


So jetzt aber zu diesem taggen, im Grunde ein Online-Befragung 
als Kettenbrief in unserer schönen Bloggerwelt.

Hier die Fragen von Sabine:

1. Ist Nähen dein Hobby Nummer 1?
Hobby auch, 
aber mitllerweile auch Beruf und Lebenstraum in Einem. 

2. Was nähst du am häufigsten?
Bisher denke ich sind es Taschen aller Art!

3. Was nähst du am liebsten?
Etwas für meine Kinder, 
weil strahlende Augen die schönste Bezahlung für meine Arbeit ist.

4. Nimmst du gerne Schnittmuster oder bist du eher ein Freestyler?
Kommt drauf an was ich machen will. 
Bei Bekleidung da bin ich eher der ängstliche Lieber-Doch-Schnittmustertyp! 
Habe damit schonmal schlechte Erfahrung gemacht. 
Aber bei allen anderen Dingen bin ich ein Bastler! 
Ach und wenn es im Schnittmuster heißt "folgendes wird mit der Hand genäht", 
dann bin ich ein Freestyler und tüftel so lange, 
bis ich das mit der Maschine nähen kann.

5. Welches war dein Lieblingsstoff des Jahres 2011?
Mal abgesehen von all den wunderschönen Stoffen die jedes Jahr
in mein Blickfeld geraten wie z.B. von Hilco, Stenzo usw. 
Oder auch der MilliTausendschön Stoff.
Küre ich einen Aussenseiter zu meinem Lieblingsstoff
hat es mit besonders angetan

6. Wie lagerst du deine Stoffe?
Ich lager den Stoff mittlerweile liegend in Regalen,
in meinem immer noch in Arbeit befindlichem Nähzimmer.

7. Und deine Webbänder?
Oh, ich würde sagen chaotisch, weil das wühlen soviel Spaß macht.
(Naja man kann sich auch alles schön reden)

8. Und deine Schnittmuster?
Die meisten sind in Ringordner abgeheftet 
oder liegen leider gestapelt in einer Kiste.
Ja mein Nähzimmer ist noch nicht ausgereift!

9. Welche Frage fandst du jetzt gut?
Frage Nummer 9, 
weil ich die am einfachsten beantworten konnte!!! *grins*

10. Und kannst du mich jetzt noch leiden?
Muss ich ja du gehörst doch zu Familie! 
Ach Quatsch mit wem sollte ich den
sonst auf den Familienfeiern fachsimpeln!! 
War echt lustig die Fragerei!!

 Allerding war ich schon in der Schulzeit bekannt als 
Ketttenbrief unterbrecherin,
und aus mangelnder Zeit werde ich niemanden taggen. 
Aber ich denke Sabine verzeiht mir!

So das wars erstmal
Liebe Grüße Conny

1 Kommentar:

Streuterklamotte hat gesagt…

Herzlichen Dank, liebe Conny, und ja, ich verzeihe dir das Unterbrechen - was soll ich auch sonst tun???
Aber im Ernst, ich freue mich gerade, mit wie viel Mühe und Humor du meine Fragen beantwortet hast... wie könnte ich da böse sein?? Bin doch ganz breit am Grinsen!!!
DANKE!!#
Ganz liebe Grüße,
Sabine