Donnerstag, 28. Juli 2011

Abschiede und Neuanfänge

Zur Zeit liest man überall von Abschiedsgeschenken und heute findet Ihr sie auch bei mir.
Diese vielen Tatütas habe ich für meine Tanzgruppenmädels genäht. War schon interessant da ich ja nicht alle gleich gemacht habe, mussten Sie sich einigen. Aber Gott sei Dank es hat geklappt!  Alle wurden sich einig. Und generell die Aussagen der Mädels waren schon amüsant. Wie z.B. Die hast du für uns gemacht, echt schön geworden und du hast dir echt Mühe gegeben das sieht man (von einem 7 Jährigen Mädchen)

Die mochte ich am liebsten und leider blieb keiner für mich über


Aber auch Neuanfänge gibt es.
Wir bekommen z.B. neue Nachbarn und die haben zum Richtfest zwei
selbstgenähte Brotkörbchen bekommen. Gefüllt mit frischem Brot und Salz und einer Sonnenblume.
 
Hier noch ungefüllt....
Und hier gefüllt sieht doch lecker aus oder...
Und ne passende Karte habe ich auch noch schnell gestaltet
So mein großer Neunafang steht bevor aber wahrscheinlich bald mehr.

Lieben Gruß Conny

Mittwoch, 27. Juli 2011

Gewonnen *Safaripark Stukenbrock*

Ich kaufe meine Brötchen eigentlich immer bei einem ganz anderen Bäcker, aber für meinen Opa
hole ich jeden Freitag Brötchen von Schäfers Brot und Kuchen. Und da habe ich dann mal bei einem Gewinnspiel mitgemacht. Und gewonnen: 1 Familientageskarte für den Safari Park in Stukenbrock

Und hier zeige ich euch mal einen Teil der Dinge die wir dort sehen konnten:

Stolz, der König der Tiere (aber auch verdammt faul)!

Zebras waren auch da und dieses hatte ein so schönes Muster

Es stand direkt neben dem Auto als wollte es fotografiert werden

Die Wildwasserbahn mit meinem Mann und meinen Großen (ich hatte vielleicht Angst um die drei)

weiße Tigerbabys in der Aufzucht, sowas von verspielt

Dann sind wir Affenzug gefahren leider hatte ich kein Popcorn mit da waren die ganz heiß drauf
Trotzdem kam einer ganz nah


Die Kinderchterbahn damit ist sogar unser Jüngster gefahren, das ging ab

Diese kleinen weißen Tiger gab es als Erinnerung von Mama und Papa und ich habe Erkennungstücher genäht.
Es war so ein schöner Tag im Safari Park und auch eine kleine Reise in meine Kindheit, weil sich vielleicht auch leider vieles gar nicht verändert hat zu vor 20 Jahren. Der Park ist sauber keine Frage aber im Gegensatz zum Serengetipark in Hodenhagen doch etwas trostlos bzw. die Instandsetzung/Renovierung staut.

Lieben Gruß Conny

Montag, 25. Juli 2011

Geschenke für Jungs

Ich habe mich riesig gefreut für den ersten Kindergeburtstag zu dem mein Sohn eingeladen war ein Geschenk zu nähen. Nur zu dumm ich habe dem Geburtstagskind keine Luftballons mit hinein gepackt wie peinlich. Aber die Gastgebermama hat es locker genommen. Hauptsache dem Kind hat es gefallen und der Dino-Fan ist glücklich.

Und die Totenkopf-Version war für den 7. Geburtstag des Sohnes meiner Cousine (Mensch komplizierter gehts wohl nicht). Er war so begeistert von dem Ballonball bei uns das ich gedacht habe ich versuchs mal vielleicht gefällts ihm. Und Bingo er liebt ihn und kann jetzt locker nen Ball mit in den Urlaub nehmen.

Also ich kann nur sagen diese E-book ist sowas von GENIAL wer das haben will hier findet es unter Hülle Hülle Hülle bei Farbenmix


Und heute abend heißt es KINO ich komme. Und danach werde ich euch alle verzaubern
mit Expecto patronum!!

Ganz lieben Gruß Conny

Samstag, 23. Juli 2011


Mein absoluter Lieblingsstoff und den habe ich von meiner lieben Schwägerin zum 30ten bekommen und nun endlich ein Teil vernäht für mein Nähzimmer. Zwei Mini-Utensilos für Krims Krams. Erst habe ich sie für das Indianerketten basteln im KiGa gebraucht aber nur für einen Tag.

Ich habe in letzter Zeit soviel gemacht aber mein Mann hat meinen Rechner ja neu gemacht und es fehlen mir noch soviele Programme. Nur mit Müh und Not habe ich diesen Post jetzt machen können. Aber keine Angst ich werde dieses Wochenende nochmal quengeln. Schließlich will ich wissen was Ihr von meinen Werken denkt.

Euch ein schönes Wochenende!!
Liebe GRüße Conny

Sonntag, 3. Juli 2011

Pellworm und Fehmarn am Steinhuder Meer

Wir sind wieder hier in unserem Revier. Hatten eine wunderschöne Woche am Steinhuder Meer.

Bevor wir hingefahren sind hatte ich mir in den Kopf gesetzt für jeden von uns eine ganz spezielle Fleecejacke mitzunehmen. Ich habe es geschafft!! 
( Naja nicht ganz mein Mann äusserte gefühlte fünf Minuten vor der Abfahrt das er gerne auch eine gehabt hätte, tja das war dann nix mehr)
Aber hier die Bilder der Jacken im freien Lebensraum, ach ja Übrigens nach den Farbenmix-Schnitten
KleinFehmarn und KleinPellworm


   
KleinFehmarn als Erweiterung zur Dino-Serie

 Die Jacke habe ich komplett Offenkantig gearbeitet. Da ich keinen Dino-Fleece für meinen Großen hatte. Sie gefällt ihm super. Nur leider hat sie einen eingebauten "Insekten-Magnet" und zwar das gelbe Fleece. Am Meer hatte er immer Zig kleine Fliegen um sich rumschwirren war echt nervig.

Die Auto-Fleece als Klein Fehmarn und spezieller Autotasche
 Die Idee mit der Tasche als Auto ist mir erst gekommen als sie Taschen schon aufgenäht waren. Deswegen war es ein ziemliches Gefummel aber ich werde sie nochmal nähen hat nämlich super Spaß gemacht.

Eine HelloKitty Pellworm mit eigens abgeänderten Ärmeln.

Auch wenn meine Tochter nicht sehr glücklich ausseiht kann ich nur sagen sie liebt diese Jacke. Aber wahrscheinlich nur wegen dem Motiv ;-)

Und jetzt mein spezielles Urlaubshighlight!!
Meiner Tochter war auf einmal in Steinhude sehr kalt sie trug nur ein Top.
Ich hatte meine Imke an und zog Sie kurzerhand aus und gab sie meiner Großen.
Keine Angst ich hatte noch mein Tankini-Oberteil drunter.
Es sah einfach spitze aus seht selbst


 So jetzt weiter Wäsche bekämpfen und mein Mann macht jetzt meinen Rechner platt. Drückt mir die Daumen das ich dann bald wieder schreiben kann. 
Ganz dicken Gruß an alle. Eure Conny