Donnerstag, 10. November 2011

Wetterfest zum Martinisingen

Meine Tochter hat sich beschwert und wollte dieses Jahr keine Laterne mehr basteln. 
"Jedes Jahr regnet es und meine Laternen gehen kaputt!" 
Nun ja sie hat recht letztes Jahr stand sogar Wasser in den Laternen der Kinder. 
Nachdem sie dann auch viel Wasser aufgesogen hatten mustte wir Großen die dann auch schleppen. 
Aber was machen??? Tüte rüber war der Rat der allgemeinen Bevölkerung. 

Aber mal Ehrlich wir basteln doch nicht um es dann unter einer Tüte verschwinden zu lassen. 
Die Kinder wollten dann die vom letzten  Jahr nehmen, aber wenn die nochmal Wasser bekommen sind die hin.

Und was macht eine kreative nähende Mama??
GANZ EINFACH:

Sie schneidet drei bzw. vier mein Patenkind war auch noch da Rechtecke aus einem Bettlaken raus.
Und malt dam jeden Kind nach Wunsch das passende Motiv mit Edding drauf.
Die Kinder haben dann mit Textilkreide die Rechtecke bemalt.
Ich habe das ganze wieder gebügelt um die Farbe zu fixieren.
Oben und unten einen Tunnel genäht und an der kurzen Seite zusammen.
Draht rein, Ösen dran, Wollfaden dran.
FERTIG!!
TADA!!!!!

Wetterfeste Laternen von DaTaTa mit den DaTaTa-Kids gebastelt!!




Liebe Gruß und viel Spaß beim MartiniSingen.

Eure Conny

PS. Wollen wir wetten bei uns regent es dies Jahr nicth! *grins"

1 Kommentar:

Steffi hat gesagt…

Hihi ... nun hast Du 24 Leser :-) Ich hab auch 23 Leser ... also wenn Du magst lad ich Dich ein auch mein 24 leser zu werden :-) Wir Blogfrischlinge müssen doch zusammen halten :-)

Lg STeffi