Sonntag, 30. Oktober 2011

Nähzimmer und Halloween

Wir haben uns auf Halloween eingestimmt und heute einen Kürbis ausgekratz und geschnitzt.

Der Kleine mit kompletten Körper-Einsatz

War schon etwas ekelig!!!

So schlimm das der Große nur zugesehen hat. Aber trotzdem wars lustig, leider habe ich kein Foto gemacht im Dunkeln! Vielleicht morgen!
 
Schon ewig gefällt mir die Stofflagerung in meinem Nähzimmer nicht. Ausserden gefiel mir die Anordung meiner Maschinen nicht. Heute habe ich sie mal neu aufgestellt. Regale umfunktioniert und nun zeig ich euch mein Nähzimmer. Allerdings möchte ich die Wände noch etwas aufhübschen. Ideen willkommen!!
Ovi - Näma - Sticki die drei Engel für Conny 
Der kleine Zwerg passt auf meine Schnitte und ebooks auf!
Vorher mein Präsentationsregal nun mein Stoffregal!

Und dann bin ich euch ja noch ein Bild von meiner Ständer schuldig, 
denn ich auf dem Flohmarkt ergattert hatte.
leider sieht man nicht viel!!!
So nun noch nen schönes Wochenende.
Liebe Grüße Conny

Freitag, 21. Oktober 2011

Nackte Puppen mal anders!!

Ein Schelm wer dabei böses denkt.
Vor langer Zeit habe ich mir schon eine Puppe besorgt um mal Puppenkleidung zu nähen. 
Sie war lange nur mit einer
Mütze auf dem Kopf in meinem Nähzimmer. Doch jetzt wo der Winter naht habe ich gedacht ich mache
ihr mal was Feines zum Anziehen. Sie fror wirklich schon! Also habe ich gleich drei Outfits genäht!

Dieses Outfit hatte sie nur fürs Foto angehabt, da hat sich das auch schon meine Tochter geschnappt.
Tja schon blöd wenn Mutter die gleiche Puppe hat wie die Tochter.
Da sich meine Puppenfamilie auf dem Flohmarkt vermehrt hat. Ich habe mir halt noch eine gekauft habe ich
nun zwei Puppen für meine Outfits. Und ich habe schon neue Puppensachen zugeschnitten
müssen nur noch genäht werden.




Mit Liebe zum Detail bin ich dabei
in diesem Sinne alles Liebe
Eure Conny

Freitag, 14. Oktober 2011

Beschwerde eingegangen und bearbeitet!

Ja so ist das mit den "lieben" Kleinen, da denkt man nichts böses und dann kommt folgender Satz:
Mama, ich finde die Sachen die meine Tante näht viel schöner! Umpf!! 
Naja denn Fall erstmal sacken lassen und nachhacken bei Gelegenheit. 
Nicht das ihr mich falsch versteht ich finde die Sachen die meine liebe Schwägerin Sabine näht
auch traumhaft und schön, aber es schmerzt doch etwas das Mutterherz.
Also einfach beim Kind nachgefragt und siehe da die liebe Tane näht MEHR für Ihre Kinder bzw. Tochter.
Das Kind wünscht sich also mehr genähte Kleidung!! Kein Problem!!
Hier die Werke für meine drei Kinder




 Und somit hatte ich einen Grund mir eine Stickdatei zu gönnen. Die little OCTOBER girls von hier.
Und den tollen Schnitt Gitta von Farbenmix.

Und weil meine Kinder ja immer alle was haben wollen und es ja meist daran scheitert das ich nicht weiß was ich für meine Jungs nähen soll, habe ch mich diesmal zusammen gerissen und genäht das die Wände wackeln.

Längsgeteilt ist nun mein neuer Lieblingsschnitt für Jungs!!
Leider wollten nicht alle drei auf ein Foto, eigentlich sehr schade...
Sie mag ihn auch wenn das jetzt auf dem Bild nicht so aussieht.


Die beiden Jungs wollten zusammen aufs Bild wobei dem Jüngsten die Puze fehlt!!


Habe mich mal am Kräuselsaum versucht aber gefällt mir noch nicht!!!


Und dann habe ich für den Strahlemann noch einen Auto-Pulli genäht!


So jetzt erstmal wieder alle Kinder HAPPY!!!

Liebe Grüße Conny
 

Sonntag, 9. Oktober 2011

Flohmarktmarathon ohne Kamera

Tja ruhig ist es hier.Das hat auch seinen Grund wir hatten hier unsern großen Nummern SecondHand für Kindersachen und Spielzeug und ich bin eine von ca. 30 Helferinnen. Somit Dienst geschoben von Freitagmittag bis Samstagabend. 
Und von der lieben Organisatorin am Donnerstag spontan angeboten bekommen meine Selbstgenähten Sachen auszustellen. Da will man ja auch nicht mit drei Teilen antanzen. Also noch ne Nachtschicht eingelegt und einen supi Stand aufgebaut, aber leider keine Kamera dabei sowas blödes. Infomaterial bin ich zwar los geworden aber nichts verkauft. Die Leute kaufen dann ja auch lieber für die Kinder. Aber ich werde die schönen Sachen jetzt einfach mal ins Shöppchen stellen. Aber erst werde ich sie euch mal zeigen:

Die neue kleine AllesDrin von Farbenmix echt toll der Schnitt.
Nicht erschrecken ich hatte die Tasche nur mit Zeitung ausgestopft. Wolte aber schnell nochmal das Innenleben zeigen.

AllesDrin in türkis aber rosa gefüttert und tollen Innentaschen und incl. Reißverschluß.
 Ich würde euch gerne noch mehr zeigen aber das mit den Bildern klappt heute irgendwie nicht.

Völlig k.o. bin ich dann Samstagabend ins Bett gefallen habe aber reichlich für die Kinder ergattert. Bücher, weil ich finde Bücher kann man nie genug haben und natürlich Klamotten für die Kleinen und Großen Kinderchen. So weil ich aber nie genug bekommen kann noch spontan mit einer lieben Freundin heute morgen um 8.30 Uhr auf den großen Flohmarkt in der Stadt. Erst fast erfroren und dann nochmals mit drei Tüten voll und einem super Ständer (extrem unhandlich für den Transport über einen Flohmarkt) für meine Taschen. Ich werde ihn euch morgen präsentieren. Wieder mal mit ner Menge Bücher (aber diesmal mehr für mich *freu*) nach Hause getigert. Würde sagen erfolgreiches Wochenende gehabt.

Euch einen schönen Wochenanfang!
Liebe Grüße Eure Conny