Dienstag, 19. April 2011

Wie ein fleißiges Bienchen

habe ich meine Freundinnen und mein Patenkind beschenkt. Deshlab kann ich euch erst heute die Werke zeigen, da ich nicht wusste ob meine Freundinnen gelegentlich mal meinen Blog lesen.
Als erstes bekam meine beste Freundin eine ELLA mit Geburtsurkunde und meiner ersten genähten Karte
Der Stoff ist passend zu Ihrem Sofakissen vom blaugelben Möbelriesen
Dann hatte noch mein Patenkind und deren Mama Geburtstag. Mein Patenkind bekam eine Beuteltasche die sie schon lange haben wollte und eine Mini-Geldbörse und ein Tatüta

Und die Mama die auch die gleichen Sofakissen vom blaugelben Möbelriesen hat
bekam von mir vier Teelichter in Kombi mit lial weil Ihre Deko rot lila ist

So das wars fürs Erste. Vielleicht schaffe ich es ja auch bei euch heute nochmal vorbei zu schauen
allerdings ist das Wetter so supi das ich wahrscheinlich im Garten lande...
Ganz liebe Grüße
DaTaTa alias Conny

Freitag, 15. April 2011

Kuchen und Häkeln

Ja leider komme ch irgendwie nicht zum nähen, aber nicht weil mich keiner lässt sondern weil ich
gerade so nebenbei mein Nähzimmer komplett umräume und derzeit geht da garnichts mehr.
Ich hoffe ich kann euch noch vor Ostern Bilder von meinem neu gestalteten Nähzimmer zeigen.

Ausserdem musste ich für den Kindergarten backen und da leider auch noch mein Geschirrspüler den Geist aufgegeben hat muss ich alles per Hand spülen. Da merkt man erstmal wie bequem man geworden ist und wieviel Zeitersparnis ein Geschirrspüler bringt. Naja ich dachte beim Backen ich lasse euch mal daran teilhaben:






Und der ist sooo lecker einer meiner Lieblingskuchen, na was meint ihr wie nennt er sich??
Ich sage euch nur er passt sehr gut in die Osterzeit!

Und dann noch auf Wunsch der lieben Streuterklamotte alias Sabine alias meine Schwägerin
hier meine neu erworbene Häkelwolle. Lieder weiß ich nicht was ich jetzt als erstes Häkeln soll
hat einer Ideen???

Ganz liebe Grüße Eure Conny

Sonntag, 10. April 2011

Das Experiment

Ich hatte euch doch von meinen Sorgen berichtet die zwei Kostüme meiner Kinder zu waschen.
Ich habe es gestartet "Das Experiment"

1. Kostüme jeweils in ein Wäschesäckchen und dann in
die neue Waschmaschine. Ein letzter Blick auf die
Kostüme (hoffentlich bleiben sie ganz)
 2. Nun das Handwaschprogramm auswählen.
(Wahnsinn was sie noch für Programme hat seht selbst)
 3. Jetzt Augen zu und durch und das Programm starten
und jetzt heißt es 49 Minuten bangen......

4. Das Programm ist zu Ende 
und nun hoffen das es geklappt hat

5. Vorsichtig ins Säckchen schauen,
noch sieht alles gut aus

Und Tatata was sagt Ihr??

Man bin ich glücklich das "DAS EXPERIMENT" geglückt ist!!

Dienstag, 5. April 2011

Zur Zeit komme

ich mal wieder zu nix, naja ich habe viele Dinge mit mein Mann besprochen. 
Näheres erzähle ich zur gegebenen Zeitpunkt. 
Ich hoffe das ich bald ein paar neue Werke präsentieren kann. 
Aber hier erstmal ein Werk aus dem letzten Jahr. 
Mir wurde schon gesagt es ist zu wild gemixt aber das finde ich nicht.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag

Sonntag, 3. April 2011

Schon wieder ein Virus!

Das darf nicht wahr sein erst werde ich von meiner lieben Schwägerin mit dem Nähvirus angesteckt.
Und der Nähvirus hat sich schon unheilbar bei mir verbreitet soagr schon im Haus. 
(Meine Tochter ist auch schon infiziert)
und schon huscht von Streuterklamotte eine neuer Virus ins Haus.

Hier seht ihr die ersten Symptome:
Kläglich am Anfang. Aber das Garn ist auch nur von Schwiegermama geleast und Nadeln auch. Aber habe gerade mein Geburtstagsgutschein bei Buttinette eingelöst für dreimal dürft ihr raten: Häkelgarn!!

Und schon wieder ein Symptom aber es nimmt schon brauchbare Formen an
Meine Mama hat mir gerade Häkelnadeln noch von meiner Omi gebracht, aber von angedrohten 50 Nadeln 
sind dann doch nur noch ca. 10 Stück übergeblieben.

Jetzt aufs Paket warten.......

Freitag, 1. April 2011

Unglaublich aber wahr!!



Ja endlich bin ich dreißig Jahre jung!!

Da wir gerade soviele ungeplante  finanzielle Ausgaben tätigen musste, 
blieb meine Feier auf der Strecke.  Aber ein paar liebe Menschen haben mir heute 
Nacht eine Überraschung in den Garten gestellt
und ich habe mich RIESIG gefreut!! 
Aber seht selbst...



Ist das nicht lieb??
Und der grüne Stein unter der 30 leuchtet sogar im Dunkeln...