Freitag, 11. März 2011

Am Aschermittwoch ist alles vorbei...

... und das jedes Jahr. Da ich es Weiberfastnacht so richtig hab krachen lassen, habe ich mir eine
Erkältung eingefangen die mich richtig umgehauen hat. Naja es wird wieder. Jetzt möchte ich Euch meine tollen Kostüme von 2011 präsentieren.
Da ist sie die Minnie Maus mit einem gefährlichen Dinosaurier, einem gestümen Pferdchen und dem verrückten KIKAninchen aus dem Fernsehen.


Alle Kostüme sind mit dem Imke Schnitt enstanden. Die Kinderkostüme mit der Schnitt Imke von Farbenmix und mein Kostüm mit dem Schnittmuster Imke von Mamu-Design. Und es hat soviel Spaß gemacht.

Das Pferdchen hab ich schon ganz früh begonnen, wegen der Mähne. Habe nur nicht bedacht das man so ein Kostüm vielleicht auch mal waschen sollte. Mal sehen hab mich bis jetzt noch nicht getraut es in die Wäsche zu tun. Aber ich finde meine Idee kann sich sehen lassen.


Mähne und Schweif ganz einfach aus Wolle geschnitten und zusammengenäht (Danke nochmal an meine Schwägerin Sabine). Die Ohren des Pferdes sind wie bei der Flotten Lotta von Farbenmix genäht. Damit sie auch stehen (Manchmal). Habe mich bewusst gegen Ganzkörperkostüme entschieden. Meiner Meinung nach viel Stoff den keiner braucht. Deswegen nur Kostüm-Pullis!!

Auch Tarius wollte unbedingt als sein Lieblingstier gehen. Kein Problem, leider versuchte er mir vier Tage vor Kinderkarneval zu erklären das er als T-Rex gehen wollte. 
Ich konnte ihn überzeigen das eien Stegosaurus viel einfacher zu erkennen ist. 
Puhhh Glück gehabt er fands super. Leider habe ich die Zacken aus ungewaschenem Filz gemacht und nun gelesen das man das nicht waschen darf, weil es sich dann verdichtet. Mal sehen ob ich ein Stück Filz Probe wasche. Denn leider war mein Sohn damit im Kindergarten draußen spielen und ich muss es waschen.
Ich werde es euch berichten.

Eigentlich wollte ich gar nichts für den kleinen Mann nähen, da wir genug Kostüme haben. Doch meine ochter fragte am Freitag nach Weiberfastnacht also zwei Tage vor Kinderkarneval: "Mama was zieht Tamias denn an?" und ich antwortete "Irgendwas aus der Kiste!" Und jetzt kam eine Antwort mit der ich nicht gerechnet hatte: "Mama, das ist aber ungerecht, auch wenn wir Kostüme haben. Wenn Tamias in 20 Jahren Kinderfotos guckt und dich dann fragt Mama warum hast du für mich da kein Kostüm genäht." Tja ich war überstimmt. An Freitag abend schnell noch Stoff gekauft. Und da Tamias  Lieblingsfarbe blau ist ruck zuck ein KIKAninchen genäht.
Leider Stehen die Ohren nicht so recht. Aber er fands super und das ist mir das wichtigste.

So einen Tag vor Weiberfastnacht ahbe ich mir dann noch noch ein Kostüm genäht. Meine Minnie Maus. Leider war das gar nicht so einfach die Ohren zum Stehen zu bekommen aber es hat funktioniert. Und hier das fertige Kostüm

1 Kommentar:

Streuterklamotte hat gesagt…

Gut, dass Du nicht vier Kinder hast, dann hättest Du wahrscheinlich eine Stunde vorm Rathausstürmen noch ein Kostüm nähen müssen!!
Ihr seht alle absolut klasse aus - schade, dass ich keine Zeit hatte! Nächstes Jahr aber!!
Liebe Grüße,
Sabine