Mittwoch, 2. Januar 2013

Frohes neues Jahr 2013!!!

Hallo meine Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich kann mich nicht beklagen nach einem erfolgreichem Weihnachtsmarkt und einigen Aufträgen haben witr entspannt gefeiert. Für meine Kinder das habe ich mir nicht nehmen lassen habe ich etwas für den Jahreswechsel genäht...

Auf jedem Shirt ist eine 2013 appliziert.

Modell Nr. 1 ist ein Xater mit Monstertruck bzw. Fahrzeugstoff von Stenzo. Übrigens mein erster vollständiger Xater, habe mich immer davor gedrückt diese Doppelarmoptik zu nähen. 
Warum?? Keine Ahnung war total easy!!


Der Affe trägt den tollen gratis Puppenschnitt von Doris
allerdings ist die Hose zu klein,
da er Affe ja bekanntlich einen Schwanz hat und ich nicht dran gedacht habe.
Beim nächsten Mal würde ich hinten einfach ein Loch im Hosenboden lassen.

Hier Modell Nr. 2 auch ein Xater mit diesem tollen Drachenstoff den mein Großer so liebt.

 Natürlich musste auch hier der Hund ein passendes Outfit bekommen.
Auch hier das Schnittmuster von Doris.

Und als letztes meine Große als Nr. 3
Der Schnitt ist eine Amelie .
Ich habe aber mit der Anleitung von bunte Nadel die Ärmel eingesetzt, 
ich habe aber einen Ärmel von der Antonia genommen, da ich den Leni-Schnitt nicht habe.
Geht also auch.


Die Püppi hat auch den Schnitt von luni&druetken, 
allerdings ist das Oberteil etwas schmaler gemacht worden von mir,
damit es auch der kleinen Püppi passt.

So das wars erstmal auf ins neue Jahr!!!

Eure Conny

7 Kommentare:

Streuterklamotte hat gesagt…

Was für ein fulminanter Start, liebe Conny!!!
Ganz tolle Sachen... äh, Sets!!! Was für eine Arbeit... müssen deine Tage doch länger sein als meine *lach*!! Oder du nähst schneller... WESENTLICH schneller!
Ich habe zwischen den Jahren NICHTS geschafft, aber so eine Pause aufgrund anderer Aktivitäten ist auch mal ganz schön und nun freue ich mich schon wieder richtig auf Stoff und Näma!
Ganz liebe Grüße und euch auch alles Liebe und Gute für 2013,
Sabine

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Das sind ja echt KLasse SAchen geworden, und wie viele.... WOW!!!
Guten Start ins neue Jahr wünsche ich Dir und deinen Lieben ebenfalls.
LG, Anne

JetteCoquette hat gesagt…

Supertolle Sets!
Eine Frage hätte ich zum Xater. Nähst du die schmale oder weite Version?
Will es für meinen Bub nähen und bin unschlüssig welche Version.
Liebe Grüße
Jette

druetken hat gesagt…

Das sind ja wohl absolut obercoole Kombis liebe Conny!!!

Ich glaube ich würde bei der Affenhose einfach hinten ein Loch reinschneiden...und das dann evtl. noch mit Büdchen oder Interlock einfassen...ist schnell gemacht...und das arme Tier hat wieder Freiheit hintenrum ;o)))!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Unknown hat gesagt…

huhu :-)
die oberteile sind echt klasse geworden...die idee mit der jahreszahl ist super :-)

liebe grüße
alexandra :-)

ps. du kannst antworten indem du unter dem kommentar den button antworten klickst...dann öffnet sich das schreibfenster von allein... :-)

Mathilda hat gesagt…

Tolle Idee, den Kuscheltieren und der Puppe die gleichen Sachen wie den Kindern zu nähen. Die Shirts sehen toll aus.
Lg Mathilda

Amajasea Design hat gesagt…

Liebe Conny,
da habe ich wieder was verpasst..was für schöne Fotos !
..und so schöne genähte Sachen-dann hattet Ihr gewiss einen guten Start ins neue Jahr !
Herzliche Grüße Annett