Montag, 5. März 2012

Strahlende Augen zum Geburtstag

Im Februar hatten 2/3 meiner Kinder Geburtstag!! 
Und beide hatten relativ bescheidene Wünsche, 
aber das wichtigste was 
Selbstgenähtes von Mama!!
Dafür habe ich mir auch gerne die Nächte um die Ohren geschlagen 
und endlich schaffe ich es Euch zu zeigen.





 Oberteil Gitta nach dem Schnitt von Farbenmix .
Die Stoffe dafür habe ich auf dem Stoffmarkt Holland gekaut.
Der Stoff für die Ärmel war einer der ersten Stoffe die ich je gekauft habe
und nie dazu gekommen ihn zu verarbeiten.


Und dann noch eine Gitta! Die Stoffkombination hat mein Mann sich ausgesucht:
Ich finde es gelungen. Was meint ihr??
Den Stoff habe ich auch vom Stoffmarkt Holland in Osnabrück. 
Ich fand diesen Zwergenjersey traumhaft!!!

 Ja und der kleine Mann bekam dann von mir einen
Längsgeteilt nach dem ebook von Farbenmix.
Stoff auch von Michas-Stoffecke.
Da ich da besonders in Zeitverzug geraten bin,
habe ich einen Tag vor seinem Geburtstag erst die Säume machen können.
Und wenn man was zu schnell macht dann klappt es meist nicht.
 Deshalb sind die Ärmel leider (noch) unterschiedlich lang. 
der Ärmel auf der Piratenstoffseite ist kürzer!

Mein Mann sagte: 
Ist doch logisch Piraten brauchen
ja zum Reisen Hochwasser!!!
Sehr lustig!!

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
Mit liebe zum Detail, bin ich dabei
Eure Conny

2 Kommentare:

Streuterklamotte hat gesagt…

Liebe Conny,
GITTA ist DER Schnitt für D., finde ich!! Sitzen ja wie angegossen - und die Variante von J. ist auch total gelungen (hatte ich ja noch nicht gesehen)!!!!
Und von T.s Längsgeteilt nehme ich für mich mit: der Piratenjersey sieht super mit rot kombiniert aus!!!
Das waren/sind tolle Geburtstagsgeschenke!!!!!!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine, M4B
DANKE fürs Verlinken!!!

Martina von Jolinas Welt hat gesagt…

Die Teile sehen gaaanz toll aus.
Eigentlich hätte ich meiner Großen zum 6. Geburtstag auch was nähen wollen...nun ja, wollen :-(
Ich sollte schon mal am Einschukungskleid anfangen sonst wird das auch nix *schähm*
LG
Martina